Skandia Versicherung

Informationen zur Skandia Versicherung

Skandia Kinderversicherung
Skandia Versicherung

Die Skandia Versicherung wurde 1855 in Schweden gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Anbieter von Vorsorge- und Investmentlösungen. Ihre Tochtergesellschaften sind in mehr als 20 Ländern auf 4 Kontinenten vertreten. Seit 2006 gehört die Skandia Versicherung zu der in Großbritannien ansässigen Old Mutual Gruppe und ist damit Teil eines der 10 größten Lebensversicherers Europas.

In Deutschland ist die Skandia Versicherung seit 1991 auf dem Markt für fondsgebundene Vorsorgelösungen tätig und war einer der ersten Versicherer, der seinen Kunden eine flexible Fondsauswahl ermöglichte.

Als Spezialist für Fondspolicen wendet sich Skandia an Kunden, die langfristige renditeorientierte Kapitalanlagen suchen und ihre Vorsorge möglichst selbstbestimmt und flexibel gestalten wollen. Ansatzpunkte für die Vorsorgelösungen sind daher immer die individuelle Lebenssituation und die persönlichen Präferenzen der Kunden.

Leistungsangebot der Skandia Versicherung

Seit 2014 gehört die Skandia Lebensversicherung zur Viridium Versicherungsgruppe. Diese hat sich darauf spezialisiert, bestehende Lebensversicherungsbestände langfristig fortzuführen: auf Grundlage aller gesetzlichen und vertraglichen Regelungen – über die gesamte Laufzeit der Verträge. Die Skandia hat seitdem das Neukundengeschäft eingestellt und verwaltet weiterhin die bestehenden ca. 400.000 Verträge.

Unser Fazit zur Skandia Kinderversicherung

Das frühere Produkt Skandia Teddy Kinderversicherung richtete sich insbesondere an Eltern und Großeltern und konnte für Kinder bis zu 14 Jahren abgeschlossen werden. Skandia Teddy war eine fondsgebundene Rentenversicherung mit laufender Beitragszahlung und dem Fokus auf den Kapitalaufbau. Dabei waren über 100 Einzelfonds wählbar. Eine Beitragsbefreiung bei Tod oder Berufsunfähigkeit des versicherten Versorgers war nicht enthalten. Auch Optionen für Nachversicherungen oder Beginn einer Berufsunfähigkeitsversicherung waren nicht enthalten. Skandia Teddy bot auch ein Ablaufmanagement für die letzten 5 Jahre der Vertragslaufzeit und konnte somit als empfehlenswert eingestuft werden.

Die bestehenden Teddy Kindervorsorge Verträge werden auch weiterhin verwaltet, jedoch können keine neuen Kindervorsorge Verträge mehr bei Skandia abgeschlossen werden.

Skandia Kontaktdaten

Skandia Lebensversicherung AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin

Tele­fon: 030-31007-0
Fax: 030-31005-888
Email: info@ska-lv.de
Internet: www.ska-lv.de

 

 

Diese Seite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 119

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.